2B VISIBLE

Aumühlweg 3, A-2544 Leobersdorf

T  +43 (0)2256/20408-0
office@2bvisible.at

Impressum

© 2020

9 von 10 Österreicher suchen Ärzte im Internet

January 3, 2020

Bei Gesundheitsthemen ist das Internet schon lange nicht mehr wegzudenken. Über 90% der ÖsterreicherInnen gaben bei einer Umfrage des Market Instituts an, Gesundheitsinformationen und ÄrztInnen online zu suchen.

 

Bei der Arztsuche sind für die UserInnen vor allem Adressdaten der Ordination, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Kassenverträge interessant. Informative und umfangreiche Onlineauftritte von MedizinerInnen werden sehr positiv aufgefasst und erleichtern die Entscheidung, sich für die jeweilige Ärztin/den jeweiligen Arzt zu entscheiden. 2 von 3 ÖsterreicherInnen geben an, ÄrztInnen mit Internetauftritt eher auszuwählen, als solche, die noch nicht im digitalen Zeitalter angekommen sind.

 

Für die meisten Menschen gehören regelmäßige Internetrecherchen zum Alltag, wobei die Suche nach einer Ärztin oder einem Arzt des Vertrauens sich oft als große Herausforderung entpuppt. Wo befindet sich die Ordination, ist sie auch öffentlich erreichbar oder nur mit dem Auto? Finde ich die Ärztin/den Arzt auf den Bildern sympathisch, wirken die Ordinationsräumlichkeiten beruhigend und gepflegt? Eine der entscheidensten Fragen: Kann mir hier überhaupt bei meinem Anliegen geholfen werden? Fragen, die man ganz einfach mit einem umfassenden Informationsangebot in Form einer einfachen Website klären kann. Auch eine Ärztin/ein Arzt sollte sich von der besten Seite präsentieren und der "Kundengewinnung" Priorität einräumen.

 

Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet unterschiedliche Bilder von der Ärzteschaft. Viele Arztordinationen bieten schon jetzt einen informativen und professionellen Onlineauftritt, für andere ist selbst eine E-Mail-Adresse noch Neuland. Aber warum ist das so? Ganz klar: Marketing fällt nicht in den klassischen Kompetenzbereich einer Ärztin/eines Arztes und auch Sprechstundenhilfen haben keine Zeit dafür, sich mit Onlinemarketing auseinanderzusetzen. Eine Ärztin/ein Arzt ist aber auch UnternehmerIn und sollte sich der digitalen Welt keinesfalls verschließen.

 

Wir bieten genau dafür einfache Lösungen an und setzen auf unser langjähriges Know-how in der Gesundheitskommunikation. Von der klassischen Website bis zum Social Media-Auftritt – bei uns werden Ärzte fündig und umfassend betreut.

 

Sind Sie auf der Suche nach einer passenden Agentur für Ihren Web-Auftritt?

Lernen Sie uns bei einem unverbindlichen Gespräch kennen! Nähere Informationen und unsere Kontaktdaten finden Sie unter www.2bvisible.at!

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Online-Auftritte - Verständlich für jeden

July 24, 2019

1/2
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter